ZDFheute

Innenminister Castaner unter Druck

Sie sind hier:

Nach Messerattacke in Paris - Innenminister Castaner unter Druck

Datum:

Nicht zum ersten Mal wird in Frankreich der Rücktritt von Innenminister Castaner gefordert. Doch die Messerattacke im Polizeihauptquartier ist für ihn zur echten Krise geworden.

Frankreichs Innenminister Castaner steht unter Druck.
Frankreichs Innenminister Castaner steht unter Druck.
Quelle: Thibault Camus/AP/dpa

Wegen des mutmaßlich islamistisch motivierten Mordanschlags mit fünf Toten bei der Pariser Polizei steht Frankreichs Innenminister Christophe Castaner unter Rechtfertigungsdruck. Ihm wird vorgeworfen, Anzeichen einer Radikalisierung des Messerangreifers unter Verschluss gehalten zu haben.

Castaner fordert die Polizei auf, solchen Anzeichen künftig genauer nachzugehen. Am Dienstag muss er vor einer Delegation des Parlaments Rede und Antwort stehen. Oppositionspolitiker fordern seinen Rücktritt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.