ZDFheute

McGahn soll aussagen

Sie sind hier:

Nach Mueller-Bericht - McGahn soll aussagen

Datum:

Donald McGahn spielt eine zentrale Rolle in den Sonderermittlungen gegen den US-Präsidenten. Nun muss Trumps ehemaliger Justizberater vor dem Kongress aussagen.

Donald McGahn, ehemaliger Berater von US-Präsident Trump. Archiv
Donald McGahn, ehemaliger Berater von US-Präsident Trump. Archiv
Quelle: Saul Loeb/Pool AFP/AP/dpa

Der frühere US-Präsidentenberater Donald McGahn, eine der Schlüsselfiguren in den Russland-Untersuchungen von Sonderermittler Mueller, muss vor dem Kongress aussagen. Die Anhörung vor dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses solle am 7. Mai stattfinden, heißt es in der Vorladung.

McGahn hatte mit dem Team des Sonderermittlers zusammengearbeitet. Der Rechtsberater soll einer derjenigen im Weißen Haus gewesen sein, der sich Anweisungen Trumps zu möglichen Rechtsbrüchen widersetzte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.