Sie sind hier:

Nach neuen Angriffen aus Gaza - Israels Luftwaffe beschießt Hamas

Datum:

Unter den Zielen im Norden des Palästinensergebiets seien ein Waffenlager und eine "unterirdische Infrastruktur". Es gab zunächst keine Berichte zu möglichen Opfern.

Schäden an einem Wasserbrunnen.
Schäden an einem Wasserbrunnen.
Quelle: Ahmad Hasaballah/IMAGESLIVE via ZUMA Wire/dpa

Nach neuen Angriffen aus dem Gazastreifen mit einer Rakete und Mörsergranaten hat Israels Luftwaffe am späten Freitagabend erneut Ziele in dem Palästinensergebiet beschossen. Es seien im Verlauf des Tages mehrere Geschosse von dem Küstenstreifen aus auf Israel abgefeuert worden, teilte die israelische Armee mit.

Außerdem seien erneut Sprengstoff-Ballons in Richtung Israel geschickt worden. Daraufhin hätten Kampfjets mehrere Ziele der im Gazastreifen herrschenden Hamas angegriffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.