ZDFheute

Ostermesse in Paris

Sie sind hier:

Nach Notre-Dame-Feuer - Ostermesse in Paris

Datum:

Bei der Ostermesse in Paris wird den Opfern der Anschläge von Sri Lanka gedacht. Auch das Feuer von Notre-Dame ist ein Thema.

Blick auf die Kathedrale Notre-Dame.
Blick auf die Kathedrale Notre-Dame.
Quelle: Philippe Wojazer/POOL Reuters/dpa

Nach dem verheerenden Brand von Notre-Dame sind viele Gläubige zur Ostermesse in der Pariser Pfarrkirche Saint-Eustache zusammengekommen. Erzbischof Michel Aupetit gedachte in seiner Predigt der Opfern und Familien der Anschläge auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka.

Aupetit würdigte auch die Leistung der Feuerwehrleute beim Brand von Notre-Dame. Notre-Dame sei "das Spiegelbild unserer Geschichte", sagte Aupetit. Vor der Kirche hatte sich vor der Messe eine lange Schlange gebildet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.