ZDFheute

Wacken-Tickets für 2020 verkauft

Sie sind hier:

Nach nur 21 Stunden - Wacken-Tickets für 2020 verkauft

Datum:

So schnell kann es gehen. Kaum ist das diesjährige Wacken-Spektakel zu Ende, da sind auch schon die Karten für 2020 weg.

Ende des Wacken-Festivals 2019.
Ende des Wacken-Festivals 2019.
Quelle: Axel Heimken/dpa

Das Wacken-Festival 2020 ist ausverkauft. 21 Stunden nach Start des Vorverkaufs für das nächste Jahr waren alle 75.000 Karten vergriffen, wie der Veranstalter auf der Festival-Website mitteilte. Der Verkauf war online am Sonntag um Mitternacht gestartet.

Das dreitägige Spektakel gilt als eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt und findet im kommenden Jahr vom 30. Juli bis zum 1. August statt. Lediglich offizielle Reisepartner des W:O:A hätten noch Kontingente, hieß es.

Es ist Kult, es ist laut, es ist schlammig und es ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt: Das Wacken Open Air. Hier die Konzert-Highlights 2019:

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.