ZDFheute

Züge in NRW fahren wieder

Sie sind hier:

Nach Panne an Oberleitung - Züge in NRW fahren wieder

Datum:

Ein Oberleitungsschaden hat den Bahnverkehr auf der Strecke Köln-Düsseldorf gestoppt. Tausende Bahnfahrer waren betroffen. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten.

Von Oberleitungsschaden gestoppter ICE in Düsseldorf.
Von Oberleitungsschaden gestoppter ICE in Düsseldorf.
Quelle: David Young/dpa

Nach dem Oberleitungsschaden auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Düsseldorf rollt der Verkehr wieder normal. "Im Regional- und Fernverkehr gibt es nun keine Behinderungen mehr", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Am Freitagmorgen war kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof im Berufsverkehr eine Oberleitung gerissen und auf einen ICE gefallen. Die Strecke wurde gesperrt. Tausende Fahrgäste waren von Zugausfällen und Verspätungen betroffen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.