ZDFheute

Israel greift Hamas-Stützpunkte an

Sie sind hier:

Nach Raketenbeschuss - Israel greift Hamas-Stützpunkte an

Datum:

Der Konflikt an der Gaza-Grenze brodelt weiter. Immer wieder kommt es zu gegenseitigen Raketenbeschüssen. Diesmal reagierte Israel und griff Hamas-Stützpunkte an.

Eine Raketenbatterie der israelischen Armee. Archivbild
Eine Raketenbatterie der israelischen Armee. Archivbild
Quelle: Abir Sultan/epa/dpa

Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee laut eigenen Angaben mehrere Stützpunkte der radikal-islamischen Hamas angegriffen. Zuvor hätten militante Palästinenser fünf Raketen nach Israel abgefeuert, teilte die Armee mit. Nach Medienberichten schlug eine Rakete in einem Feld ein und löste ein Feuer aus.

Die Stützpunkte der im Gazastreifen herrschenden Hamas wurden laut Sicherheitskreisen massiv beschädigt. Es gab allerdings dem Gesundheitsministerium in Gaza zufolge keine Verletzten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.