Reisebranche rechnet auch 2019 mit Rekordjahr

Sie sind hier:

Deutsche Reiselust - Reisebranche rechnet auch 2019 mit Rekordjahr

Datum:

Das Jahr 2018 war für die deutsche Reisebranche ein Rekordjahr. Für 2019 soll es eine weitere Steigerung geben.

Tourismus an der Nordsee. Symbolbild
Tourismus an der Nordsee. Symbolbild
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Trotz eines verhaltenen Starts in das wichtige Sommergeschäft rechnet die deutsche Reisebranche dieses Jahr mit guten Umsätzen. Es werde mit einer leichten Steigerung gerechnet, hieß es vom Reiseverband DRV.

Im vergangenen Jahr gaben die Bundesbürger den Angaben zufolge so viel für ihren Urlaub aus wie noch nie: Insgesamt waren dies 95,6 Milliarden Euro für Urlaubs- und Privattrips (plus 5 Prozent). Ihre Reisen buchen die Bundesbürger zunehmend online.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.