ZDFheute

Söder stärkt AKK den Rücken

Sie sind hier:

Nach schlechtem EU-Wahlergebnis - Söder stärkt AKK den Rücken

Datum:

Markus Söder steht hinter seiner Unions-Kollegin Annegret Kramp-Karrenbauer. Das Problem der Koalition von Union und SPD sieht er ganz woanders.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der EU-Wahl.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der EU-Wahl.
Quelle: Sina Schuldt/dpa

Nach dem schlechten Abschneiden der CDU bei der Europawahl hat CSU-Chef Markus Söder der Vorsitzenden der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, demonstrativ den Rücken gestärkt. "Ich schätze sie sehr, und wir arbeiten sehr gut zusammen. Man sollte ihr jetzt die Zeit geben, ihre Arbeit fortzusetzen", sagte Söder.

Er betonte zudem, dass die CSU im Bund keine Kursdebatte mit der CDU anstrebe. Kernproblem der Großen Koalition sei die unklare Positionierung der SPD.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.