ZDFheute

Teile Tschechiens ohne Strom

Sie sind hier:

Nach schwerem Sturm - Teile Tschechiens ohne Strom

Datum:

Nicht nur in Deutschland gab es am Wochenende Unwetter. Auch in Tschechien stürmte es schwer. In der Folge sind Tausende Haushalte ohne Strom.

Nach dem Sturm in Tschechien steckt ein Auto unter Trümmern fest.
Nach dem Sturm in Tschechien steckt ein Auto unter Trümmern fest.
Quelle: Slavomír Kubeš/CTK/dpa

Ein schwerer Sturm hat in Tschechien zu Stromausfällen und Verkehrsbehinderungen geführt. Mehr als 300.000 Haushalte waren ohne Strom, weil Leitungen beschädigt waren, wie Versorgungsunternehmen mitteilten. Die Feuerwehren räumten überall umgefallene Bäume von den Straßen und sicherten Dächer.

Im Bahnverkehr kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Betroffen war auch der internationale Zugverkehr zwischen Regensburg und Pilsen (Plzen) sowie zwischen Budweis (Ceske Budejovice) und Linz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.