Sie sind hier:

Nach Söder-Vorstoß - Ziemiak lobt Beziehung in Union

Datum:

Gibt es zwischen CDU und CSU Unstimmigkeiten bei der Regierungsarbeit? Auf diese Frage hat der CDU-Generalsekretär eine klare Antwort.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak in Hamburg.
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak in Hamburg.
Quelle: Christian Charisius/dpa

Die CDU-Spitze bemüht sich nach den Vorstößen von CSU-Chef Markus Söder für eine Kabinettsumbildung im Sommer, den Eindruck eines Zerwürfnisses zu vermeiden. "Es gibt ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen CDU und CSU, auch persönlich mit Markus Söder und bei mir ganz persönlich mit Markus Blume, dem Generalsekretär", sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak der ARD.

Gefragt worden war er, ob die Querschüsse aus Bayern nicht nervten. Diese Themen hätten bei der Vorstands-Klausur keine Rolle gespielt, so Ziemiak.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.