Sie sind hier:

Nach Sozialismus-Thesen - Kühnert zufrieden mit Reaktionen

Datum:

Kevin Kühnert rief mit seinen Thesen zum Sozialismus viele Kritiker und Befürworter auf den Plan. Mit den Reaktionen ist der Juso-Chef zufrieden.

Kevin Kühnert bei einem Interview.
Kevin Kühnert bei einem Interview.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Juso-Chef Kevin Kühnert ist mit den Reaktionen auf seine Sozialismus-Thesen zufrieden. In einem Gastbeitrag im "Handelsblatt" schrieb er: "Meine Antworten provozieren Widerspruch und Streit, genau das sollten sie auch. Denn Streit ist produktiv, wenn er das Ringen um den richtigen Weg in den Mittelpunkt stellt."

Manche bekämen beim Wort Sozialismus "Schnappatmung". Letztlich zeigte dies aber nur, "dass wir den Diskurs über grundlegende ökonomische Fragen ein Stück weit verlernt haben".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.