ZDFheute

Kampf gegen IS-Spitze geht weiter

Sie sind hier:

Nach Tod Al-Bagdadis in Syrien - Kampf gegen IS-Spitze geht weiter

Datum:

US-Präsident Trump hat den Tod von IS-Chef Al-Bagdadi verkündet. Das Ende des Kampfes gegen die Terrormiliz bedeutet das nicht. Ziel einer neuen Operation ist wohl der IS-Sprecher.

Der Kampf gegen Anführer des IS geht weiter.
Der Kampf gegen Anführer des IS geht weiter.
Quelle: Mustafa Dahnon/dpa

Nach dem Tod von IS-Anführer Abu Bakr al-Bagdadi läuft der Einsatz in Syrien gegen hochrangige Vertreter der Terrormiliz weiter. Der Kommandeur der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), Maslum Abdi, twitterte über "andauernde Operationen, um IS-Anführer zu jagen".

Ziel eines neuerlichen Einsatzes sei Abu al-Hassan al-Muhadschir gewesen, Sprecher der Terrormiliz. Laut der Kurdenmiliz YPG, die die SDF dominiert, sei Al-Muhadschir getötet worden. US-Präsident Donald Trump hatte am Sonntag den Tod von Al-Bagdadi verkündet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.