Sie sind hier:

Nach Treffen in Davos - Prinz Charles lobt Greta Thunberg

Datum:

Prinz Charles gilt auch als "Prinz Öko"; er engagiert sich seit Jahren für Umweltschutz. In Davos traf der Royal Greta Thunberg - und findet lobende Worte für die Klimaaktivistin.

Der britische Prinz Charles beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Der britische Prinz Charles beim Weltwirtschaftsforum in Davos.
Quelle: Markus Schreiber/AP/dpa

Prinz Charles hält Greta Thunberg mit ihrem Einsatz für den Klimaschutz für "bemerkenswert". Das sagte der britische Thronfolger dem US-Fernsehsender CNN nach einem Treffen mit der 17 Jahre alten schwedischen Klimaaktivistin beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

"Sie repräsentiert einen der Hauptgründe, warum ich mir all die Jahre diesen ganzen Aufwand gemacht habe", so der 71 Jahre alte Royal, der seit langem vor den Folgen der Erderwärmung warnt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.