ZDFheute

Kein schneller Gefangenenaustausch

Sie sind hier:

Nach Ukraine-Gipfel in Paris - Kein schneller Gefangenenaustausch

Datum:

In Paris war ein Austausch von Gefangenen zwischen der Ukraine und den Separatistengebieten bis Ende Dezember vereinbart worden. Dieses Ziel kann vermutlich nicht erreicht werden.

Wadim Pristaiko bei einem Treffen mit Heiko Maas. Archivbild
Wadim Pristaiko bei einem Treffen mit Heiko Maas. Archivbild
Quelle: Pavlo Gonchar/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Mehr als eine Woche nach dem Ukraine-Gipfel in Paris sind die Gespräche über einen vereinbarten Gefangenenaustausch ins Stocken geraten. Nach einem Treffen der Vermittler der Ukraine, Russlands und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Europa scheint eine Einigung noch in diesem Jahr nicht in Sicht zu sein.

Außenminister Wadim Pristaiko sagte im ukrainischen Fernsehen: "Ich sehe für heute, dass es dabei nicht gelungen ist, einen Fortschritt zu erzielen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.