Sie sind hier:

Nach Umsturzversuch in Venezuela - Maduro droht Abtrünnigen mit Haft

Datum:

Der von der Opposition geplante Umsturz mit Hilfe des Militärs ist schiefgegangen. Nun will Präsident Maduro einige Soldaten für "ihren Verrat bezahlen" lassen.

Die Krise in Venezuela spitzt sich immer weiter zu.
Die Krise in Venezuela spitzt sich immer weiter zu.
Quelle: Rafael Hernandez/dpa

Nach dem gescheiterten Umsturzversuch der venezolanischen Opposition hat Präsident Nicolas Maduro den Beteiligten mit Konsequenzen gedroht. "Alle Sicherheitskräfte suchen nach diesen Putschisten", sagte Maduro. "Früher oder später werden sie ins Gefängnis kommen und für ihren Verrat bezahlen."

Am Dienstag hatte der selbst ernannte Interimspräsident Juan Guaido einige Soldaten auf seine Seite gezogen. Allerdings scheiterte der Versuch, größere Teile der Streitkräfte zum Überlaufen zu bewegen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.