ZDFheute

Selenskyj ruft Putin an

Sie sind hier:

Nach vier Toten in Ostukraine - Selenskyj ruft Putin an

Datum:

In der Ostukraine sind trotz einer neuen Waffenruhe ukrainische Soldaten getötet worden. Der ukrainische und der russische Staatschef sprachen nun am Telefon über die Situation.

Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Archiv
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Archiv
Quelle: -/Ukrinform/dpa

Nach dem Tod von vier Regierungssoldaten in der Ostukraine hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit Kremlchef Putin telefoniert. "Ich bitte Sie, auf die andere Seite einzuwirken, damit die Ermordung unserer Menschen beendet wird", habe er Putin gesagt, wie Selenskyj mitteilte.

Es war erst das zweite Mal, dass beide Staatschefs direkt miteinander gesprochen haben. Die Regierungssoldaten waren trotz erneuter unbefristeter Waffenruhe bei Kämpfen im Gebiet Donezk getötet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.