Sie sind hier:

"Umweltsau"-Lied - Demo nach WDR-Satire

Datum:

Der WDR-Kinderchor singt über die Oma als "Umweltsau" und erntete einen Shitstorm. Nun demonstrieren mehrere Hundert Menschen in Köln gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Demonstrationen in Köln.
Demonstrationen in Köln.
Quelle: Roberto Pfeil/dpa

Im Zusammenhang mit dem umstrittenen "Umweltsau"-Lied des Westdeutschen Rundfunks haben mehrere Hundert Menschen in Köln demonstriert. Rechte Kreise hatten zu Demonstrationen gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Nähe der WDR-Zentrale aufgerufen.

Ein Gegenbündnis hatte ebenfalls eine Kundgebung organisiert. Daran nahmen schätzungsweise mehrere Hundert Menschen teil. Bei den Rechten waren es wesentlich weniger. Ein Polizeisprecher sagte, es gebe bisher keine besonderen Zwischenfälle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.