ZDFheute

Geflohener Häftling stellt sich

Sie sind hier:

Nach zehn Jahren - Geflohener Häftling stellt sich

Datum:

"Teneriffa war nicht mehr so schön": Ein geflohener Häftling aus Österreich hat mehr als zehn Jahre auf der Kanareninsel gelebt. Jetzt mag er nicht mehr.

Der Mann wurde wieder hinter Gitter gebracht. Symbolbild
Der Mann wurde wieder hinter Gitter gebracht. Symbolbild
Quelle: Patrick Seeger/dpa

Mehr als zehn Jahre nach seiner Flucht aus dem Gefängnis hat sich ein 64-Jähriger in Österreich gestellt. Der Mann berichtete der Polizei am Bahnhof in Salzburg, dass er die letzten zehneinhalb Jahre auf Teneriffa verbracht habe und im Alter nun wieder nach Österreich zurückkehren wolle.

Der 64-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Geflohen war er vor mehr als zehn Jahren aus einer Justizanstalt südlich von Wien. Unklar blieb zunächst, wieso der Mann im Gefängnis war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.