ZDFheute

Tote bei Busunglück in Mexiko

Sie sind hier:

Nach Zusammenstoß mit Lkw - Tote bei Busunglück in Mexiko

Datum:

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein Reisebus in Mexiko auf einer Landstraße ausgebrannt. Dabei wurden Dutzende Menschen verletzt und mindestens 14 kamen ums Lebens.

Rettungshelfer arbeiten am Unglücksort des Busunfalls in Mexiko.
Rettungshelfer arbeiten am Unglücksort des Busunfalls in Mexiko.
Quelle: ---/Proteccion Civil Veracruz/dpa

Bei einem schweren Busunglück im Osten von Mexiko sind zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden. Der Reisebus sei auf einer kurvigen Straße im Bundesstaat Veracruz mit einem Lastwagen zusammengestoßen und in Brand geraten, berichteten örtliche Medien.

Dabei kamen 14 bis 20 Menschen ums Leben und Dutzende wurden verletzt. Der Zivilschutz bestätigte den Unfall, äußerte sich aber nicht zur Opferzahl. Im Fernsehsender Televisa war zu sehen, dass der Bus auf die Seite gekippt war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.