Gas-Güterzug bei Moers entgleist

Sie sind hier:

Nahe der Autobahn - Gas-Güterzug bei Moers entgleist

Datum:

Wahrscheinlich aufgrund einer falschen Weichenstellung ist ein mit Flüssiggas beladener Güterzug entgleist. Es kann aber Entwarnung gegeben werden.

Güterzug mit Gas beladen auf Brücke über A40 entgleist.
Güterzug mit Gas beladen auf Brücke über A40 entgleist.
Quelle: Christoph Reichwein (crei)/dpa

Ein mit Gas beladener Güterzug ist in der Nähe der A40 im Rheinland entgleist. Es bestand aber keine Explosionsgefahr, wie sich herausstellte: Keiner der Kesselwaggons sei leckgeschlagen, teilten Polizei und Feuerwehr mit, die an der Unglücksstelle in Moers Messungen vorgenommen hatten.

Die Autobahn wurde daraufhin wieder freigegeben. Die zehn Kesselwaggons waren mit brennbarem Flüssiggas beladen. Möglicherweise müsse die A40 für die Bergung des Zugs erneut gesperrt werden, hieß es.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.