ZDFheute

Arbeiter finden Wasserleiche

Sie sind hier:

Nahe der Elbphilharmonie - Arbeiter finden Wasserleiche

Datum:

Arbeiter der Elbphilharmonie haben in der Elbe eine Wasserleiche entdeckt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Zur Identität der Frau ist nichts bekannt.

Die Leiche wurde nahe der Elbphilharmonie gefunden. Archivbild
Die Leiche wurde nahe der Elbphilharmonie gefunden. Archivbild
Quelle: Christian Charisius/dpa

Der Fund einer Wasserleiche in der Nähe der Hamburger Elbphilharmonie hat einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der leblose Frauenkörper sei von Arbeitern der Elbphilharmonie im Bereich des Theaters für das Musical "König der Löwen" im Wasser gesehen worden. Die Leiche sei mit der Strömung Richtung Altona getrieben.

Im Bereich des Fischmarktes war die Leiche schließlich geborgen worden. Zu Alter und Identität der Frau konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.