ZDFheute

Ein Toter bei Raketenexplosion

Sie sind hier:

Nahe US-Botschaft in Bagdad - Ein Toter bei Raketenexplosion

Datum:

Die US-Botschaft in Bagdad befindet sich in der stark gesicherten grünen Zone. In der Nähe schlug eine Rakete ein, ein irakischer Soldat kam dabei ums Leben.

Soldat der irakischen Sicherheitskräfte. Archivbild
Soldat der irakischen Sicherheitskräfte. Archivbild
Quelle: Hadi Mizban/AP/dpa

Bei der Explosion einer Rakete in der Nähe der US-Botschaft in Bagdad ist ein irakischer Soldat getötet worden. Nach Angaben von zwei irakischen Sicherheitskräften wurde ein Kontrollposten nahe der Botschaft von mindestens einer Rakete getroffen.

Derweil stieg die Zahl der Toten bei den regierungskritischen Protesten auf über 250. Bei der Explosion nahe der US-Botschaft wurden den Angaben zufolge drei irakische Militärangehörige verletzt. Eine zweite Rakete sei abgefeuert worden, aber nicht explodiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.