ZDFheute

Erneut Raketenbeschuss auf Israel

Sie sind hier:

Nahost-Konflikt - Erneut Raketenbeschuss auf Israel

Datum:

Am Montagabend hat ein Hamas-Sprecher eine Waffenruhe im Gazastreifen verkündet. Doch die Nacht blieb keineswegs ruhig.

Explosion nach einem israelischen Luftangriff in Gaza.
Explosion nach einem israelischen Luftangriff in Gaza.
Quelle: Mohammed Talatene/dpa

Der Konflikt zwischen Israel und der im Gazastreifen herrschenden Hamas schaukelt sich trotz Verkündung einer einseitigen Waffenruhe hoch. Militante Palästinenser feuerten in der Nacht rund 30 Raketen ins israelische Grenzgebiet, wie ein Armeesprecher in Tel Aviv mitteilte.

Israels Luftwaffe setzte im Gegenzug Angriffe auf Ziele in dem Palästinensergebiet fort. Ein Hamas-Sprecher hatte am Montagabend eine Waffenruhe verkündet. Dafür gab es jedoch von israelischer Seite keine Bestätigung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.