Sie sind hier:

Nasa-Ausbildung absolviert - Elf neue Astronauten

Datum:

Insgesamt gibt es knapp 50 von ihnen: aktive Astronauten bei der Nasa. Nun haben erneut elf Männer und Frauen die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Elf neue Astronauten haben Nasa-Ausbildung absolviert.
Elf neue Astronauten haben Nasa-Ausbildung absolviert.
Quelle: James Blair/NASA/dpa

Elf weitere Männer und Frauen haben die Astronauten-Ausbildung der Nasa absolviert und stehen ab sofort für Weltraum-Einsätze zur Verfügung. Es handele sich um fünf Frauen und sechs Männer, teilte die Nasa mit.

Sie waren 2017 aus einer Rekordzahl von mehr als 18.000 Bewerbern ausgesucht und seitdem zusammen mit zwei kanadischen Astronautenanwärtern ausgebildet worden. Insgesamt hat die Nasa nun 49 aktive Astronauten - und will möglicherweise bereits im Frühjahr eine neue Ausschreibung starten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.