ZDFheute

Theis siegt, Wagner glänzt

Sie sind hier:

NBA: Boston gegen LA Lakers - Theis siegt, Wagner glänzt

Datum:

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics das deutsche NBA-Duell gegen Moritz Wagner und Isaac Bonga von den Los Angeles Lakers souverän gewonnen.

nba: washington wizards at boston celtics
Daniel Theis versucht Thomas Bryant den Ball abzunehmen.
Quelle: usa today sports

Die Celtics siegten am Samstag in Los Angeles souverän mit 120:107. Nationalspieler Daniel Theis spielte nur vier Minuten spielte, ohne Punkt.

Rookie Moritz Wagner hat in seinem ersten NBA-Spiel in der Starting Five trotz einer persönlichen Bestmarke mit dem Basketball-Traditionsklub Los Angeles Lakers eine weitere Niederlage kassiert. Der 21 Jahre alte Berliner stand gegen die Boston Celtics um Daniel Theis in der Anfangsformation an der Seite von Superstar LeBron James und kam als zweitbester Schütze in 34 Minuten auf 22 Punkte und 6 Rebounds.


 
  
 
   
 
   
 
   
 kyrie irving, moritz wagner
Moritz Wagner und Kyrie Irving kämpfen um einen Ball
Quelle: ap

Freuen konnte sich Moe Wagner über seine Leistung bei der 107:120-Niederlage gegen den Rekordmeister aus Massachusetts dennoch nicht. "Unter keinen Umständen macht es Spaß zu verlieren", sagte der einstige College-Star, "ich habe meinem Trainer nach dem Spiel gesagt, dass es weh tut, so zu kämpfen und am Ende doch zu verlieren."

James erzielte in weniger als 28 Minuten mit 30 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assists erneut ein Triple-Double, das 80. seiner Karriere. Dem 15-maligen Allstar droht mehr denn je das Aus für die Play-offs. Die Lakers liegen nach der fünften Niederlage in Serie bereits sieben Siege hinter dem achten und letzten Platz zurück.
Boston befindet sich als Fünfter im Osten dagegen auf Kurs Meisterrunde.

Isaac Bonga kam knapp sechs Minuten zum Einsatz und blieb ohne Punkt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.