Sie sind hier:

Neue britische Arbeitsministerin - Therese Coffey ersetzt Amber Rudd

Datum:

Nach dem Protest-Rücktritt von Amber Rudd als britische Arbeitsministerin ist eine Nachfolgerin schnell gefunden: Die bisherige Umweltstaatssekretärin übernimmt.

Die britische Umweltstaatssekretärin Therese Coffey ersetzt die zurückgetretene Arbeitsministerin Amber Rudd. Das bestätigte eine Regierungssprecherin. Rudd hatte aus Protest gegen den Brexit-Kurs von Premierminister Boris Johnson ihr Amt niedergelegt. Auch der Rauswurf von 21 Brexit-Rebellen durch Johnson aus der Tory-Fraktion hatte zu dem Schritt beigetragen.

"Ich kann diesen politischen Vandalismus nicht mittragen", sagte Rudd. Der Rücktritt gilt als schwerer Schlag für Johnson.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.