ZDFheute

Erster Corona-Toter in Hongkong

Sie sind hier:

Neue Lungenkrankheit in China - Erster Corona-Toter in Hongkong

Datum:

Die Zahl der Infizierten und Toten durch das Coronavirus steigt und steigt - auch außerhalb Chinas. Nun wurde erstmals ein Todesfall in Hongkong vermeldet.

Krankenhauspersonal in einer Klinik in Hongkong. Archivbild
Krankenhauspersonal in einer Klinik in Hongkong. Archivbild
Quelle: Achmad Ibrahim/AP/dpa

Durch das neuartige Coronavirus ist erstmals auch ein Patient aus Hongkong gestorben. Die Krankenhausbehörde der chinesischen Sonderverwaltungsregionen bestätigte den Tod eines 39-Jährigen. Wie die Hongkonger Zeitung "South China Morning Post" berichtete, hatte der Mann zuvor die besonders schwer vom Virus betroffene Stadt Wuhan besucht.

Seit Ausbruch der neuen Lungenkrankheit ist es erst der zweite bestätigte Todesfall außerhalb des chinesischen Festlands. Zuvor war auch ein Patient auf den Philippinen ums Leben gekommen.

Das chinesische Coronavirus.

Nachrichten -
Das Coronavirus
 

Das Coronavirus - Schutz, Symptome, Übertragung und Verlauf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.