ZDFheute

Effizienz und Sparmaßnahmen

Sie sind hier:

Neue SAP-Chefs - Effizienz und Sparmaßnahmen

Datum:

Der alte SAP-Chef stellte ein ambitioniertes Margenziel auf, seine Nachfolger müssen das Ganze nun umsetzen.

SAP in Walldorf (Archiv).
SAP in Walldorf (Archiv).
Quelle: Uwe Anspach/dpa

Die neuen SAP-Chefs Jennifer Morgan und Christian Klein wollen Europas größten Softwarekonzern verstärkt auf Effizienz trimmen. Ziel sei, technische Prozesse in den SAP-Anwendungen komplett zu automatisieren, ohne dass ein Mensch noch Hand anlegen müsse, sagte Co-Vorstandschef Christian Klein in New York.

Nach dem im Januar angekündigten Abbau von 4.400 Stellen hätten bereits 2.500 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, hieß es. SAP beschäftigte zuletzt weltweit knapp 100.000 Menschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.