ZDFheute

UN-Klimakonferenz dauert an

Sie sind hier:

Neue Verhandlungstexte - UN-Klimakonferenz dauert an

Datum:

196 Staaten und die EU arbeiten seit zwei Wochen in Madrid an der Umsetzung des Pariser Klimaabkommens. Die Verhandlungen dauern länger als geplant.

25. UN-Klimakonferenz in Madrid.
25. UN-Klimakonferenz in Madrid.
Quelle: Benoit Doppagne/BELGA/dpa

Auf der Weltklimakonferenz in Madrid ziehen sich die Verhandlungen weiter in die Länge. Neue Textentwürfe wurden veröffentlicht, an denen Verhandler die Nacht über gearbeitet hatten. Das Abschlussplenum, das für Freitagabend geplant war, wurde weiter verschoben.

Bei den Klimaverhandlungen der Vereinten Nationen sind Verzögerungen eher die Regel als die Ausnahme. Es geht dieses Jahr bei den Verhandlungen auch darum, das Regelwerk für den internationalen Klimaschutz weitestgehend abzuschließen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.