ZDFheute

Waldbrandgefahr sinkt leicht

Sie sind hier:

Neue Woche beginnt kühl - Waldbrandgefahr sinkt leicht

Datum:

Die Hitze hat sich erst einmal verabschiedet. Aber trotz der verhältnismäßig kühlen Temperaturen will der Wetterdienst in Sachen Waldbrandgefahr noch keine Entwarnung geben.

Hitze
Die starke Julisonne könnte die Temperaturen wieder etwas ansteigen lassen.
Quelle: dpa

Zum Beginn der neuen Woche macht der Sommer weiter Pause. Der Montag wird laut Deutschem Wetterdienst wahrscheinlich der kühlste Tag. Mehr als 23 Grad erwarten die Meteorologen nicht. Entlang von Rhein und Donau wird es noch am wärmsten.

In den kommenden Tagen werden nur an Mosel und Oberrhein 25 Grad und mehr erreicht. Die Waldbrandgefahr geht laut Wetterdienst zwar etwas zurück, die Trockenheit halte allerdings in Teilen Deutschlands weiter an.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen:

ZDF Wetter

Nachrichten -
Wetter
 

Aktuelle Wetterinformationen und Vorhersagen aus der ZDF-Wetterredaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.