ZDFheute

Fiat Chrysler verhandelt mit PSA

Sie sind hier:

Neuer Autogigant in Sicht - Fiat Chrysler verhandelt mit PSA

Datum:

Der Druck in der Branche zwingt Autobauer zu neuen Bündnissen. Nach gescheiterten Verhandlungen mit Renault wendet sich Fiat Chrysler nun den Franzosen von PSA zu.

Fiat Chrysler führt etwa die Marke Jeep unter seinem Dach.
Fiat Chrysler führt etwa die Marke Jeep unter seinem Dach.
Quelle: Boris Roessler/dpa

Der italienisch-amerikanische Hersteller Fiat Chrysler und der französische Opel-Mutterkonzern PSA wollen einen globalen Autogiganten bilden. Falls eine Abmachung gelinge, würde der weltweit viertgrößte Hersteller entstehen, hieß es aus dem französischen Wirtschafts-und Finanzministerium.

Der Verwaltungsrat von PSA gab bereits grünes Licht für eine Fusion, wie Kreise der Deutschen Presse-Agentur in Paris bestätigten. Eine Bekanntgabe der Fusion könnte demnach bereits am Donnerstag erfolgen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.