ZDFheute

Voigt folgt Mohring in Thüringen

Sie sind hier:

Neuer Chef der CDU-Fraktion - Voigt folgt Mohring in Thüringen

Datum:

Die Thüringer CDU hat Mario Voigt zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden im Landtag gewählt. Der bisherige Vorsitzende Mike Mohring war nicht noch einmal angetreten.

Die Thüringer CDU hat Mario Voigt zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden im Landtag gewählt. Der bisherige Vorsitzende Mike Mohring war nicht noch einmal angetreten.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Der Hochschulprofessor Mario Voigt ist als Nachfolger von Mike Mohring neuer Chef der Thüringer CDU-Landtagsfraktion. Der stellvertretende Landesparteichef erreichte bei einer außerplanmäßigen Wahl die nötige Mehrheit, gab die CDU-Fraktion in Erfurt bekannt. Nach Angaben eines Fraktionssprechers gab es keinen Gegenkandidaten.

Voigt erhielt 15 Ja-Stimmen; 3 Abgeordnete stimmten gegen ihn, 3 enthielten sich. Am 18. April soll bei einem Landesparteitag über Mohrings Nachfolge an der Parteispitze entschieden werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.