Sie sind hier:

Neuer Hauptstadtflughafen - Enger Zeitplan für BER-Terminal 2

Datum:

Nach aktuellem Stand soll der Eröffnungstermin für den BER Ende Oktober 2020 eingehalten werden. Ob dann auch schon der kleinere Terminal 2 öffnet, ist noch unklar.

Die Abflug-Halle des Flughafens BER.
Die Abflug-Halle des Flughafens BER.
Quelle: Stefan Kruse/dpa

Rund zehn Monate vor der geplanten Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER am Berliner Stadtrand ist noch offen, ob der ergänzende Terminal 2 (T2) bis dahin fertig ist. Zuletzt habe es an dem Bau, der neben dem Hauptterminal 1 liegt, gute Baufortschritte gegeben, sagte Flughafenchef Lütke Daldrup.

Mehrere Gewerke arbeiteten inzwischen am Wochenende durch. Daher sei er optimistisch, dass T2 bis Ende Oktober 2020 fertig werde. Der Terminal 2 wurde nachträglich konzipiert, weil der BER bei der Eröffnung bereits zu klein ist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.