ZDFheute

Fußball-Tickets für Irans Frauen

Sie sind hier:

Neuerung im Nahen Osten - Fußball-Tickets für Irans Frauen

Datum:

Frauen im Iran dürfen nun auch Tickets für Fußballspiele kaufen. Diesen Schritt musste das Land gehen, sonst droht dem Iran der Ausschluss von der WM 2020 im Nachbarland Katar.

Iranische Frauen jubeln auf der Tribüne. Archivbild
Iranische Frauen jubeln auf der Tribüne. Archivbild
Quelle: Saeid Zareian/dpa

Zum ersten Mal in der vierzigjährigen Geschichte der islamischen Republik Iran sollen auch iranische Frauen Tickets für ein Fußballspiel kaufen können. Für das erste Heimspiel der WM-Qualifikation gegen Kambodscha am kommenden Donnerstag werden auf der Webseite des Asadi-Stadions erstmals Karten für zwei Sondertribünen angeboten, die für Frauen vorgesehen sind.

Laut noch unbestätigten Berichten seien bereits über 90 Prozent der Tickets verkauft worden. Es soll Platz für rund 5.000 Zuschauerinnen geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.