Sie sind hier:

Neues Freihandelsabkommen - Trump unterzeichnet USMCA

Datum:

Das neue Freihandelsabkommen USMCA steht. Donald Trump hat es für Nordamerika unterzeichnet. Dadurch könnten in den USA zahlreiche Jobs entstehen.

Donald Trump unterzeichnet das neue Freihandelsabkommen.
Donald Trump unterzeichnet das neue Freihandelsabkommen.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat das neue Freihandelsabkommen USMCA für Nordamerika unterzeichnet. Die Vereinbarung für die USA, Mexiko und Kanada sei das "größte, fairste, ausgewogenste und modernste Handelsabkommen, das jemals auf den Weg gebracht wurde", sagte Trump.

Schätzungen zufolge werde der neue Vertrag 1,2 Prozent zum US-Bruttoinlandsprodukt beitragen und "zahllose" neue Jobs in den USA schaffen. Zuvor war das Abkommen sowohl vom Repräsentantenhaus als auch vom Senat in Washington gebilligt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.