Sie sind hier:

Neues Tesla-Werk - Erste Fahrzeuge aus Shanghai

Datum:

Erst im Januar begann Tesla, in Shanghai sein neues Werk zu bauen. Nun hat der US-Konzern die ersten E-Autos ausgeliefert. Über zehn gingen an die Mitarbeiter.

Tesla-CEO Elon Musk hält eine Rede. Archivbild
Tesla-CEO Elon Musk hält eine Rede. Archivbild
Quelle: Jae C. Hong/AP/dpa

Weniger als ein Jahr nach Baubeginn hat der US-Konzern Tesla die ersten Autos aus seinem neuen Werk in Shanghai ausgeliefert. Bei einer Zeremonie wurden 15 lokal hergestellte E-Autos vom Typ Model 3 an Mitarbeiter übergeben.

Nach Baubeginn im Januar war die neue "Gigafactory" in Rekordzeit hochgezogen worden. Die Produktion in China ermöglicht es Tesla, seine Autos ohne hohe Einfuhrzölle deutlich billiger auf den größten Automarkt der Welt zu bringen. Das Werk soll am Ende eine Kapazität von jährlich 500.000 Autos haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.