Sie sind hier:

Neuzulassungen in Deutschland - Boom von SUVs hält an

Datum:

Für die einen sind es einfach schicke und praktische Autos, andere sehen in SUVs regelrecht ein Feindbild. Klar ist: Es werden jedenfalls immer mehr.

SUVs sind bei Autokäufern in Deutschland seh beliebt. Archivbild
SUVs sind bei Autokäufern in Deutschland seh beliebt. Archivbild
Quelle: Sina Schuldt/dpa

Der Boom von SUVs und Geländewagen in Deutschland hält an: 2019 werden erstmals in einem Jahr mehr als eine Million davon neu zugelassen.

Schon im November wurde die Marke mit 1,03 Millionen Fahrzeugen seit Jahresbeginn geknackt. Das geht aus Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg hervor. Das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Nach einem tödlichen Unfall mit einem SUV in Berlin war im Herbst eine Debatte darüber entfacht, SUVs verstärkt aus Innenstädten herauszuhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.