Sie sind hier:

Niedersachsens Ministerpräsident - Weil für Neustart der Energiewende

Datum:

Stillstand bei der Windenergie, ein drohender Förderstopp in der Solarbranche: So kann es nicht weitergehen, sagt Niedersachsens SPD-Ministerpräsident Stephan Weil.

Die SPD werde bei der Energiewende Druck machen, sagt Weil (SPD).
Die SPD werde bei der Energiewende Druck machen, sagt Weil (SPD).
Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat die Energiepolitik der Bundesregierung kritisiert. "Ich setze darauf, dass wir endlich zu einem Neustart der Energiewende kommen. Das ist entscheidend für den Klimaschutz", so der SPD-Politiker.

Der Ausbau der Erneuerbaren Energie müsse wieder an Fahrt gewinnen. "Ich finde es hoch bedauerlich und sehr unverständlich, dass im Bundeswirtschaftsministerium in den letzten zwei Jahren in dieser Hinsicht Funkstille herrschte. Das geht so nicht."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.