ZDFheute

42,6 Grad: Deutscher Hitzerekord in Lingen

Sie sind hier:

Niedersachsen - 42,6 Grad: Deutscher Hitzerekord in Lingen

Datum:

So heiß war es in Deutschland noch nie – und die Temperaturen steigen weiter. Die Meteorologen melden immer neue Höchstwerte.

Im niedersächsischen Lingen war es heute 42,6 Grad heiß.
Im niedersächsischen Lingen war es heute 42,6 Grad heiß.
Quelle: Martin Remmers/dpa

Am Donnerstag wurde erstmals seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland die 42-Grad-Marke geknackt. Die am Nachmittag gemessenen 42,6 Grad im niedersächsischen Lingen blieben vorläufig die höchste Temperatur des Tages, teilte der Deutsche Wetterdienst am Abend mit. Dieser Wert müsse aber noch abschließend überprüft werden, betonte ein Sprecher des DWD.

In sechs Bundesländern habe es neue Höchstwerte gegeben. An 25 Messstationen betrugen die Temperaturen 40 Grad oder mehr.

Das Thermometer an der Vertretung der Vereinten Nationen in Bonn zeigt 42 Grad anam 25.07.2019

Mehr als 42 Grad Celsius -
Glutofen Deutschland: So heiß war es noch nie
 

Noch sind die Zahlen nicht amtlich, doch es scheint klar: So heiß wie am 25. Juli 2019 war es in Deutschland noch nie - zumindest nicht seit dem Start der Wetteraufzeichnungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.