ZDFheute

Mädchen stirbt bei Brückeneinsturz

Sie sind hier:

Nördlich von Toulouse - Mädchen stirbt bei Brückeneinsturz

Datum:

Ein gewaltiger Lärm schreckt Anwohner nördlich von Toulouse auf - eine Brücke ist eingestürzt. Die Feuerwehr sucht nach Opfern. Für eine 15-Jährige kommt jede Hilfe zu spät.

Rettungskräfte fahren in einem Boot neben der eingestürzten Brücke
Rettungskräfte fahren in einem Boot neben der eingestürzten Brücke
Quelle: dpa

Eine 15-Jährige ist beim Einsturz einer Straßenbrücke nördlich von Toulouse ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, die Einsatzkräfte suchten nach weiteren Opfern. Mindestens zwei Menschen seien in Lebensgefahr. Mehrere Fahrzeuge stürzten ins Wasser, als die Brücke zusammenbrach. Die Feuerwehr forderte Autofahrer auf, das Gebiet zu meiden.

Die Ursache für den Einsturz war noch unklar. Die 150 Meter lange und fünf Meter breite Hängebrücke verband die Orte Mirepoix-sur-Tarn und Bessieres.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.