ZDFheute

Mindestens 30 Tote bei Angriffen in Nigeria

Sie sind hier:

Bundesstaat Katsina - Mindestens 30 Tote bei Angriffen in Nigeria

Datum:

Erst vor wenigen Tagen starben bei einem Angriff im nigerianischen Bundesstaat Kaduna mindestens 23 Menschen. Nun kam es im benachbarten Katsina zu tödlichen Überfällen.

Anti-Terror-Einheit und Polizei in Nigeria. Archivbild
Anti-Terror-Einheit und Polizei in Nigeria. Archivbild
Quelle: Ben Curtis/AP/dpa

Bei Überfällen auf zwei Dörfer im Norden Nigerias sind mindestens 30 Menschen getötet worden. Etwa 200 Angreifer seien auf Motorrädern gekommen und hätten in den Dörfern Dankar und Tsauwa im Bundesstaat Katsina das Feuer auf die Einwohner eröffnet, sagte ein Polizeisprecher.

Im Zentrum und im Norden Nigerias kommt es immer wieder zu Angriffen von Banditen, die Dörfer plündern und Menschen entführen. Im Nordosten hingegen ereignen sich oft Anschläge und Angriffe von Terrorgruppen wie Boko Haram.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.