ZDFheute

Raketenangriff auf Militärbasis

Sie sind hier:

Nordirak - Raketenangriff auf Militärbasis

Datum:

Raketen werden auf eine Militärbasis im Norden Iraks abgefeuert. Ziel sind auch dort stationierte US-Soldaten.

US-Soldaten im Irak. Archivbild
US-Soldaten im Irak. Archivbild
Quelle: Susannah George/AP/dpa/Archivbild vom 25.01.2018

Im Nordirak sind mehrere Raketen in einer Militärbasis nahe der Stadt Kirkuk eingeschlagen. Dabei wurde mindestens ein Zivilist getötet, der als örtlicher Helfer für das US-Militär arbeitete, wie ein Sprecher der US-geführten Anti-Terror-Operation "Inherent Resolve" (OIR) dem Sender CNN sagte.

Außerdem seien bei der Attacke mehrere amerikanische und irakische Soldaten verwundet worden. Das "Wall Street Journal" berichtete von vier verletzten US-Soldaten. Bisher bekannte sich niemand zu der Attacke.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.