ZDFheute

Nordkorea testet wieder Raketen

Sie sind hier:

Trump schmeichelt Kim trotzdem - Nordkorea testet wieder Raketen

Datum:

Pjöngjang provoziert erneut mit Raketentests. Konsequenzen hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nicht zu befürchten: US-Präsident Trump zeigt sich gelassen.

Kim Jong Un verfolgt den Raketentest (TV-Bild).
Kim Jong Un verfolgt den Raketentest (TV-Bild).
Quelle: Ahn Young-Joon/AP/dpa

Nordkorea hat erneut Kurzstreckenraketen abgefeuert. Dies sei der dritte Test innerhalb weniger Tage, verlautete aus dem Generalstab in Südkorea.

US-Präsident Donald Trump sieht keinen Verstoß gegen seine Vereinbarung mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un. Bei seinem Treffen mit Kim seien Kurzstreckenraketen nicht besprochen worden, twitterte Trump. "Er wird das Richtige tun, weil er viel zu schlau ist, es nicht zu tun, und er will seinen Freund, Präsident Trump, nicht enttäuschen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.