ZDFheute

Erdbeben an Kanadas Westküste

Sie sind hier:

Nordwestlich von Vancouver - Erdbeben an Kanadas Westküste

Datum:

Ausgerechnet an Heiligabend schreckt ein Erdbeben die Menschen an der kanadischen Westküste auf. Ob Menschen zu Schaden gekommen sind, ist noch unklar.

Aufzeichnung eines Seismographen. Archivbild
Aufzeichnung eines Seismographen. Archivbild
Quelle: Oliver Berg/dpa/Archivbild vom 09.09.2011

Ein Erdbeben der Stärke 6,3 hat am späten Dienstagabend die kanadische Pazifikküste erschüttert. Das Epizentrum des Bebens sei 177 Kilometer westlich der Stadt Port Hardy in British Columbia gemessen worden, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Laut dem Meteorologieinstitut EMSC ereignete sich das Beben in rund 500 Kilometer Entfernung zur Metropole Vancouver.

Berichte über Verletzte oder Schäden liegen bisher nicht vor. Eine Tsunami-Warnung gibt es laut Pacific Tsunami Warning Center derzeit nicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.