Sie sind hier:

Nur kurze Atempause - Waldbrände in Australien dauern an

Datum:

In Australien wüten die Buschfeuer weiter. Etwas kühlere Temperaturen waren nur von kurzer Dauer.

Buschbrände in Australien.
Buschbrände in Australien.
Quelle: Wolter Peeters/SHM POOL/AAP Image/dpa

Leichte Regenschauer am Weihnachtstag haben die Sorgen vor einer Ausweitung der Buschfeuer in Australien nicht gelöscht. Stattdessen befürchteten die Feuerwehren, dass sich zwei massive Buschbrände in den Blue Mountains westlich von Sydney bis zum Wochenende zu einem "Megabrand" vereinigen könnten.

Die rund 2.000 Feuerwehrleute empfanden die Schauer zwar als kleine Erleichterung, blickten aber gleich mit Sorge auf die nächsten Tage, in denen wieder Spitzentemperaturen von bis zu 45 Grad Celsius erwartet wurden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.