Sie sind hier:

Nur mit Atomdeal-Partnern - Iran hat Bedingung für US-Treffen

Datum:

Dass es zwischen den USA und dem Iran zu einem bilateralen Treffen kommt, gilt als nahezu ausgeschlossen. Nun hat Chamenei aber angedeutet, wie es doch möglich werden könnte.

Ajatollah Ali Chamenei ist Irans oberster Führer. Archivbild
Ajatollah Ali Chamenei ist Irans oberster Führer. (Archivbild)
Quelle: Uncredited/Büro des iranischen Obersten Führers über AP/dpa

Ein Treffen zwischen dem Iran und den USA ist Irans oberstem Führer zufolge nur mit den Partnern des Atomdeals möglich. "Falls die Amerikaner das, was sie gesagt und getan haben, zurücknehmen und bereuen, dann können auch sie zusammen mit den anderen Vertragspartnern an einem Treffen teilnehmen", sagte Ajatollah Ali Chamenei.

Irans Präsident Hassan Ruhani will nächste Woche an der UN-Vollversammlung in New York teilnehmen. Es wird spekuliert, dass er dort auch US-Präsident Donald Trump treffen könnte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.