Sie sind hier:

Oberbürgermeister in Stuttgart - Kuhn tritt nicht wieder an

Datum:

Kuhn wurde als erster Grüner Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt. Nun kündigt er an, dass er es in Stuttgart bei einer Amtszeit bleibt - der Schritt kommt überraschend.

Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn.
Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn.
Quelle: Tom Weller/dpa

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn tritt nicht für eine zweite Amtszeit an. Für seine Entscheidung führte er in Stuttgart persönliche Gründe an. Der 64-Jährige erklärte, dass er am Ende einer zweiten Amtszeit 73 Jahre alt gewesen wäre. In dem Alter frage man sich, ob man noch einmal etwas anderes machen wolle.

Kuhn hatte sein Amt vor sieben Jahren als erster Grünen-OB einer Landeshauptstadt angetreten. Er ist Gründungsmitglied und ehemaliger Bundesvorsitzender der Partei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.