Sie sind hier:

Öffentlicher Verkehr - Streiks in ganz Italien

Datum:

In ganz Italien wird heute im öffentlichen Verkehr gestreikt. Die Gewerkschaften fordern Verbesserungen der Infrastruktur.

Reisende warten am Mailänder Hauptbahnhof.
Reisende warten am Mailänder Hauptbahnhof.
Quelle: Mourad Balti Touati/LaPresse via ZUMA Press/dpa

In Italien ist ein Streik im öffentlichen Verkehr angelaufen. Gewerkschaften hatten im ganzen Land zur Arbeitsniederlegung aufgerufen - in verschiedenen Städten zu unterschiedlichen Zeiten.

Wie stark die Auswirkungen auf die Reisenden waren und wie viele Arbeitnehmer sich an dem Streik beteiligten, sei noch nicht abzuschätzen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Uiltrasporti. Die Gewerkschaften fordern von der Regierung unter anderem Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.