Sie sind hier:

Österreich - Übergangsregierung ist komplett

Datum:

Das Regierungsteam der ersten Kanzlerin Österreichs ist komplett. Vor allem Sektionschefs der Ministerien übernehmen künftig deren Leitung.

Das Kabinett von Brigitte Bierlein ist komplett.
Das Kabinett von Brigitte Bierlein ist komplett.
Quelle: Hans Punz/APA/dpa

Nach dem Bruch der Regierung in Österreich hat die neue Kanzlerin Brigitte Bierlein alle Minister für ihr Kabinett gefunden. Der mit Experten besetzten Regierung werden weniger Personen angehören als noch unter Ex-Kanzler Sebastian Kurz.

Innenminister wird Wolfgang Peschorn, bisher Präsident der Finanzprokuratur. Finanzminister wird Eduard Müller. Auch er war Sektionschef in dem Ressort. Müller übernimmt auch die Agenden öffentlicher Dienst und Sport, die vorher beim Vizekanzler angesiedelt waren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.